Sales Manager Marketplace (m/w/d) Schwerpunkt Partnergewinnung

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Webseite Conrad Electronic SE

Stellenbeschreibung:

Conrad erobert mit Innovationskraft die Welt des Technikhandels. Unser Ziel ist es, mit unserem einzigartig breiten und tiefen Sortiment und passgenauen Services Europas führende B2B Sourcing Platform für den gesamten technischen Betriebsbedarf zu werden. Deshalb agieren wir kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar.

Auf unserem Weg zu Europas führender B2B Sourcing Platform nimmt der Marketplace eine zentrale Rolle ein. Hier werden die strategischen Ansätze für unsere Kunden nutzbar, Einkaufsprozesse vereinfacht und das Produktangebot von Conrad durch Anbindung von rund 400 Partnern um Kernsortimente des technischen Betriebsbedarfes und Services erweitert.

Das gehört zu Deinen Verantwortungen:

  • Die Identifikation und Akquise von strategisch relevanten Sellern, die Vorbereitung und Durchführung von Sales Pitches sowie das Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss gehören zu deinen Aufgaben
  • Die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Akquise-Ziele gemäß Budgetplan liegen bei dir
  • Du unterstützt die Seller aktiv im gesamten kaufmännischen Onboarding-Prozess und bist in enger Abstimmung mit den Kollegen im technischen Onboarding (Product- / Offer Upload)
  • Du entwickelst die Marketing Konzepte eigenständig zur Einführung neuer Seller / Sortimente auf dem Conrad Marketplace
  • Der Konsequente Ausbau der Sortimentsbreite und -tiefe rund um technische Betriebsbedarfe liegt in deiner Verantwortung
  • Du bist in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Key Account Management bis zur vollständigen Übergabe der neuen Seller
  • Im Team übernimmst du die proaktive Unterstützung neuer Seller bei der internationalen Expansion (Cross-Border-Trade)
  • Du erkennst die individuellen Bedürfnisse jedes Sellers und unterstützt diese persönlich

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem / wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Business Development
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
  • Du hast eine Leidenschaft für den E-Business Sektor
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Du kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) vorweisen

Wir bieten:
Wir bieten eine Unterkunft an: nach Absprache
Beginn der Beschäftigung: ab Sofort

    Vorname (Pflichtfeld)

    Nachname (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Schulbildung (Pflichtfeld)

    Ausbildung (Pflichtfeld)

    Letzte Beschäftigung (Pflichtfeld)

    Beschäftigungsart (Pflichtfeld)

    Sprachkenntnisse

    Deutschkenntnisse

    Englischkenntnisse

    Sonstige Sprachkenntnisse

    Computerkenntnisse

    MS Office:

    ExcelWordPowerPointTeamsPublisherAccess

    Weitere Programme

    Programmiersprachen

    Führerschein

    Fähigkeiten und Stärken:

    OrganisationsfähigkeitPräsentationsfähigkeitTeamfähigkeitKommunikationsfähigkeitEigeninitiativeEntscheidungsfähigkeitFlexibilitätKreativitätRäumliches und Logisches DenkenEinfühlungsvermögen

    Weitere Fähigkeiten

    CV (PDF, 5MB)

    Zeugnisse (PDF, 5MB)

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.